FAQ - HÄUFIG GESTELLTE FRAGEN


Produkte

Sind eure produkte glutenfrei?

Ja, alle unsere Sorten sind glutenfrei.

Sind eure Produkte vegan?

Aktuell sind unsere Produkte durch die verwendete Butter und Sahne nicht vegan.

Ist Popkon für Allergiker geeignet?

Wir verwenden für alle drei Sorten unterschiedliche Zutaten, Du kannst Dir alle Zutaten gerne auf den Produktseiten anschauen. Wenn Du eine spezielle Frage zu den Zutaten hast, nutze doch unser Kontaktformular. Bei unserem Popkon Trio hast Du alle Zutaten und Nährwerte auf einem Blick.

Welche Allergene sind in euren Produkten enthalten?

Aufgrund der Zubereitung verschiedener Produkte in unserer Küche können unsere Produkte Spuren von Nüssen enthalten.

Gibt es bald noch mehr Sorten?

Na klar!

Wo wird Popkon hergestellt?

Wir produzieren und verpacken unsere Produkte in Hamburg.

Sind eure Becher biologisch abbaubar?

Ja, unsere Becher sind vollständig biologisch abbaubar und zersetzen sich auf natürlichem Wege.

Sind eure Becher kompostierbar?

Ja, die Papier-Becher sind zertifiziert kompostierbar (DIN DIN13432). Die Kompostierbarkeit der mit dem Icon "DIN13432" markierten Artikel ist gemäß der deutschen Industrie-Norm zertifiziert. Um das Zertifikat zu erhalten, müssen die Produkte unter den Bedingungen einer industriellen Kompostierungsanlage innerhalb von 90 Tagen zu mindestens 90% zersetzt sein. Selbstverständlich zersetzen sich diese Artikel auch in der freien Natur, was sich, abhängig von Klima, Mikroorganismen und Bodenbeschaffenheit, jedoch über einen deutlich längeren Zeitraum ziehen kann. Im Gegensatz zu konventionellen Produkten zersetzen sich diese Artikel jedoch und setzen bei der Kompostierung keine Gifstoffe wie künstliche Weichmacher o.Ä. frei.

Wie ist euer Popkon verpackt?

Unsere Popkon sind in einem luftdichten recyclebaren Folienbeutel und einem recyclebaren Bio-Becher aus Papier verpackt. Zum Versenden werden die Bio-Becher in Holzwolle gelegt.

Wie lange ist das Popkon haltbar?

Unsere Popkon sind drei Monate nach Produktion haltbar. Am besten kühl und trocken lagern und direkte Wärmequellen vermeiden. Nach dem Öffnen sollten unsere Popkon innerhalb weniger Tage verzehrt und am besten immer wieder Luftdicht verschlossen werden.

Sind eure Popkon für Kinder geeignet?

Teils teils. In unserer Brasilien Sorte sind 31,3 mg Koffein auf 100 g Popkon enthalten und unsere Mexiko Popkon sind relativ scharf. Diese beiden Sorten sind nicht für Kinder geeignet. Unsere Papua-Neuguinea Sorte hingegen ist bestens für Kinder geeignet. Allerdings aufgrund des Honigs nicht für Säuglinge.

Sind eure Popkon für Schwangere geeignet?

Im Grunde schon, nur unsere Brasilien Sorte mit 31,3 mg Koffein auf 100 g Popkon ist nichts für Schwangere.


Shop

Was mache ich, wenn ich meine Bestellung stornieren möchte?

Solange Du noch keine Versandbestätigung bekommen hast, kannst Du uns eine Mail an stornierung@popkon-shop.de schicken. Bitte gib hier Deinen vollständigen Namen und deine Bestellnummer mit an. Nur so können wir Deine Bestellung stornieren.

Wie kann ich einen Gutschein- oder Rabattcode einlösen?

Beim Bestellvorgang findest Du ein Feld zur Eingabe deines Gutschein- oder Rabattcodes.

Kann ich einen Gutschein für mehrere Einkäufe nutzen?

Da wir immer wieder verschiedene Aktionen haben, kann es von Aktion zu Aktion unterschiedlich sein.

Was kann ich machen, wenn der Online Shop nicht richtig funktioniert?

Am besten du leerst Deinen Browser Cache, startest den Browser neu und dann lädst Du unseren Shop nochmal neu. Überprüfe zudem, ob du die neuste Browserversion nutzt. Wenn du häufiger Probleme mit unserem Shop hast, schreib uns gerne Email und wir versuchen das Problem schnellstmöglich zu lösen.

Gibt es eine Mindestbestellmenge im Shop?

Nein, wir haben keine Mindestbestellmenge.

Kann ich die Produkte zurückschicken?

Alle Informationen zum Widerruf erfährst Du hier.


LIEferung | VERSAND

Wie lange dauert es, bis ich die Produkte bei mir zu Hause habe?

Wir verschicken alle Sendungen mit DHL. Deine Bestellung sollte innerhalb von 2-4 Werktagen nach Zahlungseingang bei Dir ankommen.

Welche Zahlungsmöglichkeiten habt ihr?

Bei uns kannst du ganz einfach mit Paypal oder per Überweisung zahlen.

Wieviel kostet der Versand?

Der Versand kostet pro Paket 4,50 €

Verschickt ihr auch ins Ausland?

Nein, aktuell verschicken wir nur innerhalb Deutschlands.

Was passiert wenn ich mehrere Artikel mit unterschiedlichen Lieferzeiten bestellt habe?

Wir verschicken die Ware in einem Paket, die Lieferzeit richtet sich dann nach dem Artikel mit der längsten Lieferzeit.

Bekomme ich eine Benachrichtigung wenn mein Paket verschickt wurde?

Ja, Du bekommst von uns eine Benachrichtigungsmail, sobald wir dein Paket in den Versand gegeben haben.

Kann ich meine Bestellung nachträglich noch ändern?

Nein, das geht leider nicht. In diesem Fall musst Du deine Bestellung stornieren und die gewünschten Produkte neu bestellen.

Ist die Zustellung an eine Packstation möglich?

Nein, aktuell ist das leider noch nicht möglich.


sonstiges

Kann ich mit euch eine Kooperation eingehen?

Ja klar, schreib uns am Besten eine Mail an sales@Popkon-shop.de.